Einsatz Gefahrgutzug BAB 27

Einsatz 04/2021 BAB27, Verden

Montagabend fand ein weiterer Digitaler Dienstabend statt, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte saßen zuhause an Ihrem mobilen Endgeräten und lauschten dem Dienst.. Nur um sich dann nach Dienstende doch noch am und im Gerätehaus zu treffen..

Einsatz für den Gefahrgutzug des Landkreises Verden und damit auch für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Baden. Mit dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem MTF ging es erst zum RZN (Rettungszentrum Nord), wo der Gefahrgutzug des LK Verden stationiert ist. Gemeinsam mit den anderen Kräften aus dem Achimer Stadtgebiet ging es dann zur FTZ (Feuerwehrtechnische Zentrale) in Verden.

Auf der BAB 27 (Bundesautobahn 27) zwischen Walsrode und Verden verunglückte ein Tanklaster schwer, da im ersten Moment nicht klar war, womit der Tanklaster befüllt war, wurde hier auch der Gefahrgutzug alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnte hier Entwarnung gegeben werden, Lediglich Speiseöl befand sich in dem Tank. Hier war kein weiteres Eingreifen des Gefahrgutzuges nötig und der Einsatz damit beendet.

Einsatz Gefahrgutzug Polizei Achim

Unklarer Feuerschein