Brennende Holzhütte

• Einsatz: 23/2023, Verdener Straße

• Alarmierung: 05.06.23; 17:10

• Einsatzstichwort: FWALD1

Kurz vor Dienstbeginn klingelte der Meldeempfänger unserer Einsatzkräfte: Wir wurden von der Leitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald in Cluvenhagen alarmiert. Schon auf Anfahrt konnten wir aus Baden eine massive Rauchsäule ausmachen. Vor Ort konnte nach Erkundung festgestellt werden, dass eine Holzhütte im Wald brannte. Wir versorgten die anderen Feuerwehrfahrzeuge der Gemeinde Langwedel im Pendelverkehr mit Löschwasser und standen mit unserem Löschgruppenfahrzeug in Bereitstellung. Nach circa einer Stunde kam die Meldung „Feuer aus“ und es wurden noch Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehren der Gemeinde Langwedel betrieben. Wir konnten wieder zum Standort zurückkehren und waren pünktlich zum Dienstbeginn wieder vor Ort.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dachstuhlbrand in Achimer Fußgängerzone