Nachbarschaftliche Löschhilfe auf Großbaustelle

Einsatz 28/2020 Max-Naumann-Straße, Uesen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Baden zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe auf einer Uesener Großbaustelle alarmiert. Vor Ort brannte ein Mobiler Kran.

Vor Ort übernahmen die Badener Kräfte die Wasserversorgung. Zu erst im Pendelverkehr mit dem TLF, im weiteren Verlauf wurde eine Wasserleitung aufgebaut. Gegen ende des Einsatz kam noch ein Trupp unter Atemschutz zu Einsatz, um mit der Wärmebildkamera den Brand zu kontrollieren.

Gegen 7 Uhr morgens war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten zur Arbeit oder an den Frühstückstisch.

Ebenfalls alarmiert wurde die Ortsfeuerwehr Uesen, die Ortsfeuerwehr Achim, das DRK Ottersberg mit der SEG zur Absicherung der Einsatzkräfte, die Polizei, sowie die untere Wasserbehörde.

Flächenbrand im Stadtwald

Rauchentwicklung im Verbrauchermarkt