Rock im (Dürings-) Park 2024

Nachdem letztes Jahr „Rock im Park“ durch eine schlechte Wetterprognose abgesagt werden musste, konnten wir dieses Jahr voll durchstarten. Veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft der Badener Vereine e.V. und der Förderverein der Ortsfeuerwehr Baden der Freiwilligen Feuerwehr Achim e.V traten unter dem Motto „Umsonst und Draußen“ drei regional bekannte Bands auf.

Der Auftakt des Abends bildete die Band Penny Krawatte. Funfact: Der Bandname ist das Resultat einer etwas voreiligen Autokorrektur des Handys. Der Musikstil der Band ist gekennzeichnet von Elementen des Deutschrock. Die einzelnen Stücke sind Eigenkompositionen, die Texte selbstgeschrieben. Mit ihren Songs sorgten sie für einen seichten Einstieg.

Weiter ging es dann mit Cassity’s Rockabilly. Die Cassity’s Rockabilly spielten Hits vom original Rockabilly der 50er mit Elvis Presley über den Neo – Rockabilly der 80er wie „Rock this town“ bis zum Revival der 2000er Jahre mit The Baseballs und Dick Brave & The Backbeats. Bei den Klassikern füllte sich schnell die Tanzfläche und es war fast unmöglich, das man sich nicht mit zum Beat bewegte.

Den Schluss bildete Blue for Quo, die sich nicht nur den altbekannten Klassikern verschrieben haben, sondern die gesamten fünf Dekaden der einmaligen Bandgeschichte von Status Quo auf die Bühne gebracht haben.

Save the Date: 09. August 2025, feiern wir wieder zusammen! Bands, die im nächsten Jahr mitmachen wollen, sind gerne gesehen und können sich jederzeit an uns wenden. Rock- und Pop-Bands können sich per E-Mail an rock-im-park-baden@gmx.de bei uns melden!

Ein großes Dankeschön geht an das Orgateam und an die zahlreichen Helfer und Helferinnen vor Ort! Auch geht an großes Dankeschön an die zahlreichen Spenden, die uns an den Abend erreicht hatten!