Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall

Einsatz 39/2020 Badener Holz, Baden

Am Montagnachmittag kam es im Bereich Badener Holz, Ecke Industriestraße zu einem schwereren Verkehrsunfall mit zwei PKWs.

Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten sich die Kameraden ein Bild der Lage machen, lag die Unfallstelle für viele Kameraden direkt auf dem Weg zum neuen Feuerwehrhaus an der Hainkämpe.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort und betreuten die beiden Insassen eines PKWs, der auf dem Dach im Graben lag. Die ehrenamtlichen Kräfte kümmerten sich zusammen mit dem Rettungsdienst um Personen im Auto und stellten den dreifachen Brandschutz sicher.

Nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr Achim, die mit Ihrem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug), dem RW (Rüstwagen) und der DLK (Drehleiter mit Korb) anrückten wurden die beiden Insassen befreit und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Baden warteten dann noch auf den Abschleppdienst und sicherten die Einsatzstelle weiter ab. Nach dem Abschleppen wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Bis zum Einsatzende gegen 18 Uhr war die Strecke zwischen Industriestraße und Bahnhofsstraße komplett gesperrt.