Einsatz 19/2021 Verdener Straße, Baden

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Baden, Achim und Uesen wurden am Abend zu einem Küchenbrand alarmiert. Bei eintreffen der ersten Kameraden stand die Küche in einem Mehr-Familienhaus bereits in Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Ehrenamtlichen Kräfte konnte das Feuer in der Küche schnell gelöscht werden. Ein Ausbreiten auf die anderen drei Wohnungen des Hauses konnte so ebenfalls verhindert werden. Die Bewohner wurden von Erst Helfern betreut und durch den schnell eintreffenden Rettungsdienst untersucht. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht.

Während die Badener Einsatzkräfte das Feuer direkt bekämpften gingen die Uesener Kräfte von der Rückseite an das Brandobjekt, die Kameraden der Ortsfeuerwehr Achim brachten derweil die Drehleiter in Stellung. Ebenfalls im Einsatz war der ELW der durch Achimer und Badener Kameraden besetzt war.

Nachdem das offensichtliche Feuer gelöscht war, wurde die Wohnung mit dem Drucklüfter gelüftet und die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert, Besonderes Augenmerk wurde hier auch auf die Zwischendecke und den benachbarten Wohnungen gelegt.

Die Verdener Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Im Einsatz: Ortsfeuerwehr Baden, Ortsfeuerwehr Uesen, Ortsfeuerwehr Achim, Rettungsdienst, SEG DRK Ottersberg, GW Mess, FTZ Verden, Polizei

Ausgelöster Rauchmelder

Baum auf Schiene