Feuer im Badezimmer

• Einsatz: 16/2024; Stettiner Straße

• Alarmierung: 02.04.24; 06:34

• Einsatzstichwort: F2

Statt der Wecker klingelten am Morgen die Meldeempfänger der Kameraden: Um 06:34 Uhr alarmierte und die Leitstelle zu einem Feuer im Badezimmer eines Wohnhauses.

Beim Eintreffen konnten wir zum Glück feststellen, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Bei dem Feuer handelte es sich „nur“ um den Lüfter des Badezimmers, sodass der Schaden sich nicht weiter ausbreitete. Der Angriffstrupp ist unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera und einem Kleinlöschgerät vorgegangen und konnte die Lage schnell entschärfen.

Nachdem wir umfangreich gelüftet hatten und der Mess-Trupp des GW-Mess vom Landkreis keine Kohlenmonoxidkonzentration mehr feststellen konnte, haben wir die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben könne. Ein Bewohner wurde zur Sicherheit vom Rettungsdienst behandelt. Um 08:15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus.

Vermuteter CO-Austritt

Person im Fahrstuhl eingeschlossen