Flächenbrand & Mähdrescherbrand

Einsatz 35/2018: Achimer Landstraße, Thedinghausen

Keine Pause für die Ortsfeuerwehr Baden. In Werder, ein Ortsteil der Samtgemeinde Thedinghausen, fing am Nachmittag ein Mähdrescher auf einem Feld an zu brennen. Durch die weiterhin anhaltende extreme Trockenheit fing das Feld ebenfalls schnell Feuer.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Baden wurden auch zu diesem Einsatz alarmiert, um mit Ihrem Tanklöschfahrzeug zu helfen, da es vor Ort keine Löschwasserversorgung durch Hydranten gab. Im Pendelbetrieb mit anderen eingesetzten Tanklöschfahrzeugen wurde die Wasserversorgung sicher gestellt und das Feuer mit einem massiven Schaumeinsatz gelöscht.

Schon am Anfang des Einsatz halfen Landwirte, indem sie das Feld um den Mähdrescher herum umgruben und so dem Feuer die Nahrung nahmen.

Person im Fahrstuhl

Einsatz Gefahrgutzug