Carport Brand

Einsatz 01/2020 Roedenbeckstraße, Badenermoor

Der erste Einsatz im neuen Jahr für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Baden hatte es direkt in sich. Zu einem ausgedehnten Carport-Brand in Badenermoor wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Baden und Achim um 0:08 Uhr alarmiert.

Dies war nicht nur für die Kameraden der erste Einsatz des Jahres, auch für den Landkreis Verden war dies die erste Alarmierung im neuen Jahrzehnt.

Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Carport und die beiden untergestellten PKW im vollbrand. Um das direkt angrenzende Haus vor dem übergreifen der Flammen zu schützen, wurde direkt eine Riegelstellung aufgebaut. Auch ein Stall, auf der anderen Seite des Carports wurde so vor dem Feuer geschützt. Mit zwei weiteren Rohren wurde das Feuer bekämpft und somit gelöscht. Abgesehen von dem Carport und den beiden PKW konnte weiterer Schaden an den benachbarten Häusern verhindert werden, lediglich zwei Fenster des Wohnhauses zerbarsten auf Grunde der starken Hitze.

Für die Ortsfeuerwehr Achim war der Einsatz in Badenermoor gegen 1:30 Uhr beendet, für sie ging es im Stadtgebiet mit anderen Einsätzen weiter. Die Badener Kräfte konnten die Einsatzstelle gegen viertel vor 3 verlassen. Im Gerätehaus wurden die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht. Danach durften die Kameraden das neue Jahr noch etwas genießen, bevor der nächste Einsatz die Einsatzkräfte auf den Plan rief.

Bei ersten Löschversuchen wurden zwei Nachbarn leicht Verletzt, auch ein Kamerad zog sich im Verlauf der Löscharbeiten leichte Verletzungen zu.

Auch im Einsatz die Kameraden der Ortsfeuerwehr Achim, der Stadtbrandmeister der Stadtfeuerwehr Achim, das DRK Verden mit der SEG Ottersberg und die SEG Presse der Kreisfeuerwehr Verden.

Türöffnung

Einsatz Gefahrgutzug