Brennender PKW

• Einsatz: 27/2024; Hainkämpe

• Alarmierung: 04.06.24; 14:28

• Einsatzstichwort: FFZ1

Um 14:28 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich das Feuer schon auf weite Teile des Innenraums ausgebreitet, sodass das Fahrzeug fast in Vollbrand stand. Besonders war, dass die Einsatzkräfte, die zum Feuerwehrhaus kommen wollten, durch das brennende Fahrzeug behindert wurden. Das Fahrzeug stand am Anfang der Hainkämpe, der Straße in der das Feuerwehrhaus steht.

Wir haben das Fahrzeug schnell mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und noch ein weiteres Rohr vorgenommen. Die auslaufenden Betriebsstoffe haben wir mittels Ölbindemittel daran gehindert in die Kanalisation einzudringen.

Durch die Nähe zum Feuerwehrhaus haben wir die Möglichkeit genutzt und unserem Angriffstrupp im Feuerwehrhaus zu dekontaminieren. Am Ende des Ei Satzes haben wir die untere Wasserbehörde hinzugezogen und durch den Bauhof wurde eine Reinigung der Straße vorgenommen.

Baum auf Straße

Verkehrsunfall MANV-15