Boot droht zu sinken

Einsatz 34/2021 Allerstraße

Am Sonntag Nachmittag wurden die Kameraden zusammen mit dem Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Achim zu einem Bootssteg an der Allerstraße alarmiert. Vor Ort drohte ein ungefähr sieben Meter langes Motorboot zu sinken. Ausgelöst durch einen gelösten Schlauch der Motokühlung drang Wasser in das Motorboot ein.

Das Ersteintreffende Fahrzeug sorgte mit einer Tauschpumpe dafür, dass das Boot nicht weiter mit Wasser voll läuft. Anwesende Bootsbesitzer haben das vorher Antriebslose Boot an den Steg geschleppt. Gemeinsam mit den Achimer Kräften und Ihrem Rüstwagen wurde das Leck geflickt. Ein weiteres eingreifen war nicht mehr nötig. Das Ebenfalls anwesende Boot der FTZ Verden schleppte das Motorboot in den Uesener Hafen.

Unklare Rauchentwicklung

Türöffnung